Damen Claddagh Ring aus Sterling Silber - handgefertigt in Irland

77,90 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 5-7 Tage

Ringgröße
Produktnummer: SV11702.2
Hersteller: Solvar
Produktinformationen "Damen Claddagh Ring aus Sterling Silber - handgefertigt in Irland"
Claddagh Ring aus Sterling Silber - handgefertigt in Irland
Im Zentrum des Ringes findet sich das Claddagh Symbol, das von einem umlaufenden Bad aus keltischen Ornamenten gehalten wird.
Der Hintergrund ist mit einem dunkel oxidierten Hintergrund gearbeitet, wodurch sich das erhaben geprägte und polierte Claddagh-Motiv sehr schön abhebt.

Material: 925er Sterling Silber
Breite der Ringschiene: 4 mm
Höhe der Ringschiene: 2 mm
Gewicht: 4,55 g
Handgefertigt in Irland
Geprägt im Assay Office in Dublin Castle
Die Lieferung erfolgt in einer hübschen Schmuckbox.

Ein passender Herrenring mit breiterer Schiene ist ebenfalls erhältlich.

Der Claddagh Ring symbolisiert Liebe, Freundschaft und Loyalität.
Das erste Claddagh Symbol, in Form eines Ringes, wurde der Legende nach im 17. Jahrhundert von Richard Joyce, einem Seefahre aus dem irischen Fischerdorf Claddagh geschmiedet, nachdem er von algerischen Piraten entführt und als Sklave an einen maurischen Goldschmied verkauft wurde.
Dieser bemerkte das Talent von Joyce und begann, ihm das Handwerk beizubringen
In der Gefangenschaft, getrennt von seiner Geliebten, schuf er schließlich den Claddagh Ring, um seine Sehnsucht zu zeigen.
Das Herz symbolisiert die Liebe, die Hände das Vertrauen und die Krone dient als Symbol für die Loyalität.
Die Jahre vergingen, aber Richard vergaß seine Geliebte nie. Als er im Jahr 1689 freigelassen wurde, kehrte er sofort nach Irland zurück. Dort angekommen, stellte er fest, dass sein Mädchen nie geheiratet hatte. Sie heirateten sofort und er schenkte Ihr den Ring, den er während seiner Sklavenzeit entworfen und angefertigt hatte mit den Worten "Mit diesen Händen schenke ich dir mein Herz, und ich kröne es mit meiner Liebe"

Es gibt vier Arten, den Claddagh Ring zu tragen:
1. Du bist Single
Trage deinen Claddagh an der rechten Hand mit der Herzspitze nach außen, um der Welt zu zeigen, dass Du nicht in einer Beziehung bist. Irische Männer sind schüchtern, also kannst du ihnen so das Vertrauen geben, den ersten Schritt zu machen.
Wenn dein Herz offen für eine feste Beziehung ist, kannst du deinen Claddagh-Ring am Ringfinger der rechten Hand tragen.
2. Du bist in einer Beziehung
Behalte den Ring an deiner rechten Hand, aber drehe ihn um, sodass die Spitze des Herzens zu deiner Hand zeigt.
3. Du bist verlobt
Du trägst deinen Claddagh-Ring am Ringfinger der linken Hand, wobei das Herz nach außen zeigt.
4. Du bist verheiratetWenn du deinen Claddagh Ring als Ehering tragen möchtest, trägst du ihn am Ringfinger der linken Hand, wobei die Herzspitze in Richtung deines Herzens zeigt
Solvar
Solvar Irish Jewelry
Solvar ist ein preisgekröntes irisches Schmuckunternehmen in Familienbesitz, das 1941 gegründet wurde und seinen Sitz im Herzen von Dublin hat.
Jedes Design von Solvar wird individuell entworfen und gefertigt.
Inspiriert von Irlands reichem Erbe und einzigartigen Symbolen wie dem Claddagh, dem keltischen Knoten, dem Kleeblatt, der Harfe und dem keltischen Kreuz verwandeln Solvars Meisterdesigner diese sorgfältig in zeitlose Schmuckstücke.
Hersteller Webseite

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.