Ogham Love Ring mit gravierten keltischen Runen - Handgefertigt in England

77,90 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-2 Tage

Ringgröße
Produktnummer: ST11623.1
Hersteller: St. Justin
Produktinformationen "Ogham Love Ring mit gravierten keltischen Runen - Handgefertigt in England"

Ogham Love Ring mit den gravierten Worten in keltischer Runenschrift:
“Ring of love, bind us together”


Der Ring ist massiv gefertigt und rundherum von Hand mit der Inschrift in Ogham Runen graviert.
Die Oberfläche ist hochglänzend poliert und sehr hochwertig verarbeitet.

Material: 925er Sterling Silber 
Breite der Ringschiene: ca. 6 mm
Handgefertigt in England
Die Lieferung erfolgt in einer hübschen Schmuckbox.

Ogham
Schriftzeichen aus dem frühen Mittelalter welche in England, Schottland und Irland zumeist verwendet wurden um altirische, walisische oder piktische Sprache darzustellen.
Die ersten bekannten Inschriften stammen aus dem 4. Jh. n. Chr. Und befinden sich in Irland, eingeritzt in Steinmonumente.
Ihre Herkunft ist noch unklar, die wahrscheinlichste Theorie ist aber, dass die Ogham Zeichen aus den auf den britischen Inseln der Altsteinzeit verwendeten Zählhölzern abgeleitet wurden.
Die ursprüngliche Form des Ogham umfasste etwa 80 gälische Laute und 20 Symbole, die in vier Fünfergruppen angeordnet waren. Jede Gruppe, oder aicme, bestand aus einzelnen Strichen, die leicht in Holz oder Stein gemeißelt werden konnten, wobei jeder Buchstabe durch einen, zwei, drei, vier oder fünf Striche dargestellt wurde .
Der Name Ogham ist nach Meinung vieler Wissenschaftler auf den keltischen Gott des Wissens 'Ogmios' zurückzuführen.

St. Justin

St Justin, keltischer Schmuck Made in Cornwall
Historischer und zeitgenössischer Schmuck, inspiriert von ihrem Erbe, der Natur, atemberaubenden Landschaften und einer tiefen Verbundenheit mit der keltischen Kultur des Landes.
Jedes Schmuckstück und jedes Geschenk von St. Justin wird in Cornwall, im äußersten Südwesten Großbritanniens, in libevoller Handarbeit gefertigt.
Dieses wilde und schöne Land war die Heimat vieler einheimischer Kelten, die von den eindringenden europäischen Kriegern, wie den Angeln aus Norddeutschland, aus den gemäßigten Midlands von Großbritannien vertrieben wurden. An Orten wie Cornwall, Wales, Irland und Schottland hat die Kunst der Kelten und der alten Briten überlebt, eingemeißelt in Steingräber und entdeckt auf Keramikfragmenten und Ornamenten.

Hersteller Webseite

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.