Produktinformationen "Freyja Drop Ohrringe - Handgefertigt auf den Shetland Inseln"
Freyja - die nordische Göttin der Liebe, der Schönheit und des Krieges
Handgefertigte Ohrhänger von den Shetland Inseln
Die fein und offen gefertigten Anhänger zeigen die Göttin sitzend, inmitten von floralen Elementen und umgeben von einem tropfenförmigen Rahmen
Größe je Anhänger: ca. 16x22 mm
Material: 925er Sterling Silber
Handgefertigt auf den Shetland Inseln in Schottland
Die Lieferung erfolgt in einer edlen Schmuckbox
Freyja
In der nordischen Mythologie ist Freyja (auch Freya, Freja , Freia) (/ˈfreɪə/; altnordisch für "(die) Dame") eine Göttin der Wanen, die mit Liebe, Schönheit, Fruchtbarkeit, Sex, Krieg, Reichtum und der mächtigen Magie Seiðr assoziiert wird.
Sie ist die Anführerin der Walküren auf dem himmlischen Feld Fólkvangr, wo sie die Hälfte derer empfängt, die im Kampf sterben und in ihre Halle Sessrúmnir geleitet.
Die andere Hälfte der Gefallenen geht nach Walhalla, der Halle des Gottes Odin.
Freyja ist die Besitzerin der von Zwergen geschmiedeten Halskette Brísingamen, reitet auf einem von zwei Katzen gezogenen Wagen, wird von dem Eber Hildisvíni begleitet und besitzt einen Mantel aus Falkenfedern, mit dem sie sich in die Luft erheben kann.
Sie gilt als hilfsbereit, schön und verführerisch aber auch als grausame und todbringende Göttin des Krieges.
Herkunftsland: | Schottland |
---|---|
Material: | Sterlingsilber 925 |
Shetland Jewellery
Shetland Jewellery
Soundside
Weisdale ZE2 9LQ
United Kingdom
info@shetlandjewellery.co.uk
Verantwortliche Person in der EU
Eburya
Mittelstr. 27
31535 Neustadt, Deutschland
info@eburya.de
0 von 0 Bewertungen
Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen
Anmelden
Accessory Items
Accessory Items