Diamond Shamrock - Irische Kleeblatt Kette - 14K Gold mit Diamanten

Produktinformationen "Diamond Shamrock - Irische Kleeblatt Kette - 14K Gold mit Diamanten"
Irisches Kleeblatt Anhänger aus Gelbgold & Weißgold mit Diamanten - Inklusive Kette
Diese bezaubernde Irish Shamrock aus 14-karätigem Gelb- und Weißgold stellt das bekannteste irische Symbol dar.
Die Blätter des Kleeblatts sind mit Diamanten verziert, die diesem kostbaren Stück einen zusätzlichen Glanz verleihen.
Ein zeitloses Geschenk aus Irland, das mit viel Liebe gemacht ist.

Größe des Anhängers: 12 x 13 mm
Länge der Kette: ca. 45 cm
Material Anhänger & Kette: Gelbgold & Weißgold 14 Karat (585)
Diamanten: Vollschliff mit ca. 0,02 ct
Gewicht: 2,82 g
Gestempelt im Assay Office in Dublin Castle

Handgefertigt in Irland
Die Lieferung erfolgt inklusive Kette in einer hübschen Schmuckbox

Irish Shamrock
Das Irish Shamrock ist eines der wichtigsten Nationalsymbole Irlands.
Schon aus frühen Überlieferungen geht hervor, dass die Kelten dem dreiblättrigen Kleeblatt eine heilende Wirkung zuschrieben.
Als Tee zubereitet, sollte er das Blut bei Krankheiten reinigen, zerstoßen zu einer Salbe wurde er zur Behandlung von Wunden verwendet.
In irischen Legenden wird das Kleeblatt auch in Verbindung mit dem heiligen Patrick gebracht, einem Missionar, der im 5. Jahrhundert durch Irland reiste.
Bei einem seinem Versuch den keltischen Hochkönig Laoghaire zu bekehren, nutzte er das Kleeblatt angeblich um die Dreifaltigkeit zu veranschaulichen.
Ob der Versuch gelang, ist nicht überliefert, aber der König der Kelten ließ den Missionar weiterziehen.
Neben der Harfe ist das Shamrock heute wohl das bekannteste Symbol für Irland.
Herkunftsland: Irland
Material: Gold 585 / 14 Karat
Solvar
Solvar Irish Jewelry
Solvar ist ein preisgekröntes irisches Schmuckunternehmen in Familienbesitz, das 1941 gegründet wurde und seinen Sitz im Herzen von Dublin hat.
Jedes Design von Solvar wird individuell entworfen und gefertigt.
Inspiriert von Irlands reichem Erbe und einzigartigen Symbolen wie dem Claddagh, dem keltischen Knoten, dem Kleeblatt, der Harfe und dem keltischen Kreuz verwandeln Solvars Meisterdesigner diese sorgfältig in zeitlose Schmuckstücke.
Hersteller Webseite

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Accessory Items

Diamond Shamrock - Irische Kleeblatt Ohrstecker - 14K Gold mit Diamanten
Irische Kleeblatt Ohrstecker aus Gelbgold & Weißgold mit DiamantenDiese eleganten Irish Shamrock Ohrstecker sind aus 14-karätigem Weiß- und Gelbgold gefertigt und mit zwei Diamanten besetzt. Das Kleeblatt (irisch - seamróg) ist das bekannteste irische Symbol weltweit. Der Name leitet sich vom irischen "seamróg" ab, was wörtlich "junger Klee" bedeutet.  Größe je Ohrstecker: 10 x 10 mmMaterial: Gelbgold & Weißgold 14 Karat (585) Diamanten: Vollschliff mit ca. 0,045 ctGewicht: 1,5 gGestempelt im Assay Office in Dublin Castle Handgefertigt in IrlandDie Lieferung erfolgt  in einer hübschen Schmuckbox  Irish ShamrockDas Irish Shamrock ist eines der wichtigsten Nationalsymbole Irlands.Schon aus frühen Überlieferungen geht hervor, dass die Kelten dem dreiblättrigen Kleeblatt eine heilende Wirkung zuschrieben. Als Tee zubereitet, sollte er das Blut bei Krankheiten reinigen, zerstoßen zu einer Salbe wurde er zur Behandlung von Wunden verwendet.In irischen Legenden wird das Kleeblatt auch in Verbindung mit dem heiligen Patrick gebracht, einem Missionar, der im 5. Jahrhundert durch Irland reiste.Bei einem seinem Versuch den keltischen Hochkönig Laoghaire zu bekehren, nutzte er das Kleeblatt angeblich um die Dreifaltigkeit zu veranschaulichen.Ob der Versuch gelang, ist nicht überliefert, aber der König der Kelten ließ den Missionar weiterziehen.Neben der Harfe ist das Shamrock heute wohl das bekannteste Symbol für Irland.

645,00 €*