Glencairn Cut Crystal Whisky Tasting Glas mit Diamantschliff - Made in Scotland

39,90 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-2 Tage

Produktnummer: GC10636
Hersteller: Glencairn Crystal
Produktinformationen "Glencairn Cut Crystal Whisky Tasting Glas mit Diamantschliff - Made in Scotland"
Glencairn Cut Crystal Whisky Tasting Glas - Kristallglas mit Diamantschliff
Das berühmte Glencairn Whiskyglas, auch gern als "The Official Whisky Glass" bezeichnet, hier in seiner edelsten Ausführung
Gefertigt aus hochwertigem Kristallglas, mundgeblasen und von Hand mit Facetten beschliffen ist dickwandiger und schwerer als das Standard Glencairn Tasting Glas.

Ideal befüllt wird das Glas mit ungefähr 35 ml Whisky und auf Wunsch einem bisschen Wasser, so hat der Whisky die beste Chance sein Aroma entfalten.

Höhe: 115 mm
Durchmesser am oberen Rand: 46 mm
Durchmesser am Bauch: 65 mm
Durchmesser am Fuß: 46 mm
Inhalt (bis zum Rand befüllt): ca. 190 ml
Gewicht: ca. 245 g
Material: Kristallglas
Fertigung: mundgeblasen, handgeschliffen
Muster: Diamond Cut

Handgefertigt in Schottland
Die Lieferung erfolgt in einem edlen Glencairn Geschenkkarton

Entwickelt wurde das Glas in den 70er Jahren von Raymond Davidson, dem Inhaber der Glencairn Crystal Studios in Schottland
Es sollte robust genug sein, um es auch in einer vollen Bar verwenden zu können - aber auch das Aroma sollte sich perfekt entfalten können.
In Absprache mit den bekanntesten Master Blendern der schottischen Destillerien entstand so eine Mischung aus massiven Whiskytumbler und filigranen Nosing Copita
Die Tulpenform des Glases lässt dem Scotch Platz zum Atmen und bündelt seine Aromen in der schmalen Öffnung, sodass sie nicht zu schnell verfliegen.
Glencairn Crystal
Glencairn Crystal - Whiskygläser aus Schottland
In über drei Jahrzehnten hat sich das Familienunternehmen Glencairn Crystal mit Sitz in Schottland einen internationalen Ruf für hochwertige Kristall- und Glaswaren erworben. 
Das von den Glencairn Crystal Studios entworfene, entwickelte und hergestellte, preisgekrönte Glencairn Glas wird von Master Blendern und Whisky Kennern auf der ganzen Welt verwendet und hat sich als offizielles Whiskyglas einen Namen gemacht.
Hersteller Webseite

1 von 1 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


9. Januar 2020 12:36

Klasse Tasting Glas

Sehr schöne und hochwertige Qualität.